Donnerstag, November 17, 2005

Wer klaut mir hier immer die Buttons?

Ich bin etwas verwirrt. Je nachdem welchen Browser oder Rechner (PC oder Mac) ich verwende, stellen sich die Eingabemasken der verschiedenen Backends unterschiedlich dar. Mal sind die Formatierungsbuttons da, mal sind es weniger, mal sind sie ganz weg.

Blogger mit Formatierungsbuttons (PC/Firefox)

Blogger ohne Formatierungsbuttons (Mac/Safari)

Movable Type mit Formatierungsbuttons (Mac/Firefox)

Movable Type ohne Formatierungsbuttons (Mac/Safari)

Kann mir das mal jemand erklären?

4 Comments:

Anonymous frank p. aus b said...

hm... ich frag mich grad wo bitte DU nen
MV installiert hast alder....

7:09 nachm.  
Blogger Schoschie said...

Die Antwort ist einfach. Wysiwyg-bzw. Richt-Text-Editing im Browser wird zur Zeit noch nicht von allen Browsern unterstützt – momentan hauptsächlich für Gecko-basierte Browser (Firefox, Mozilla) und den MSIE. Safari folgt aber wohl bald. Entscheidend ist dabei die Browsersoftware und weniger die Plattform (Mac/PC).

Details hier (HTMLArea):
http://de.wikipedia.org/wiki/HTMLArea

Testen kann man das ganze z. B. hier:
http://www.online-html-editor.de/

10:50 nachm.  
Blogger sirstick said...

Cool, danke für den sachdienlichen Hinweise, Schoschie!

11:12 nachm.  
Blogger Schoschie said...

Gerne :)

11:35 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home