Samstag, November 12, 2005

Mein Fahrrad...

... stand zumindest bis gestern abend abgeschlossen bei uns im Hinterhof. Irgendwie blieb mir heute morgen nur das gekappte Stahlseil mit dem Schloss:

Wenn also einem von Euch in Berlin oder anderswo ein schwarzes Velo Schauff Companero Light über den Weg fährt könnte es meins sein und ihr habt meinen Segen den Fahrer ohne Vorwarnung aus dem Sattel zu hauen. Es war zwar schon 10 Jahre alt und nicht mehr ganz taufrisch, aber wir hätten noch ein paar gute Jahre vor uns gehabt.

5 Comments:

Anonymous HCL said...

das war bestimmt der gleiche, der meinem nachbarn die hanteln aus der palme geklaut hat!

...?

naja, die palme steht im treppenhaus und ist recht hoch- und etwas krumm gewachsen, da dienten die hanteln als gewicht.

der nachbar war aber bloss sauer, weil der dieb die palme so lieblos in die ecke gedrückt hat. die hanteln. naja. warn nicht seine, aber diese geschichte erzähle ich euch ein andermal

2:09 vorm.  
Anonymous ToBa said...

Mein aufrichtiges Beileid :(

Hoffe, es war versichert...

5:30 nachm.  
Blogger sirstick said...

Danke für das Beileid. Versichert war es schon, aber ich glaube nicht, daß ich mehr als 50 oder 100 EUR von der Versicherung bekommen werde. Dafür kann ich höchstens ein neues Schloss kaufen für das Objekt meiner Begierde...

6:07 nachm.  
Blogger Schoschie said...

Problem ist nur, daß der Fahrer sehr wahrscheinlich nicht derjenige sein wird, der das Rad geklaut hat. Aber ansonsten kann ich das mit dem Rauskloppen ausm Sattel allzu gut verstehen. Leider bleibt es nur bei der befriedigenden Vorstellung, wie man den Fahrraddieb erst mit Schmackes aus dem Sattel fetzt und ihm dann immer und immer wieder kraftvoll in die Fresse tritt, wenn er schon am Boden liegt.

Ich hab jedenfalls noch nie nen Fahrraddieb erwischt.

8:50 nachm.  
Blogger Seidenhummer said...

Mensch Alex, als ich dein Schicksal gelesen habe, kamen in mir so bekannte Gefühle hoch. Ich habe spontan in meinem
Blog darüber berichtet.
Ich drück´dir die Daumen, dass du die Hackfresse findest. Und hau einen Gruß von mir mit rein...

9:50 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home