Montag, November 21, 2005

Hol dir das Tape

Los Quattros Fantasticos haben ein Best of 1990-2005 rausgebracht. Nicht, daß ich es kaufen wollen würde, ich habe eh alle Platten von den Jungs. Aber die Zugabe zur Doppel-CD ist ein Tape mit altem Scheiss von früher als die Jungs noch Terminal Team hiessen und das Jugendhaus Heslach rockten.

So gegen 1996. Damals als ich gerade mal Ausgang bekam und vom provinziellen Kirchheim in die Großstadt Stuttgart durfte, weil einer der älteren Kumpels grade den Führerschein hatte und uns hinfahren konnte. Das allein wäre ein Grund die Doppel-CD zu kaufen, wegen des Tapes. Problem ist nur, daß ich kein Tapedeck mehr habe ausser der alten JVC-Rolle. Wobei die das einzig würdige Abspielgerät darstellt. In Andenken an 80er Jahre Ghettoblaster mit Leuchtdioden aus denen die Rock Steady Crew schallte.

Man kann sich das Tape auch als MP3 ziehen. Aber das schockt nicht.

Nachtrag: Über deutschen Hiphop schreiben und nebenher Neil Quigley auf Empfehlung von Herrn Müller hören. Verträgt sich das?