Dienstag, November 15, 2005

Google Analytics

Als kleiner Statistikjunkie werde ich das neueste Produkt aus der Google-Werkstatt namens Google Analytics einem kleinen Testlauf hier in diesem Blog unterziehen.
Damit Google noch mehr Wissen über mich aggregieren kann als ich Ihnen nicht eh schon über meinen GMail-Account, mein blogger.com-gehostetes Blog und die Nutzung von Google-Alerts verrate.


Das Setup geht ziemlich fix, das Code-Snippet wird aber komischerweise nicht übernommen, erst beim dritten Mal Vorlage ändern und speichern hat er ihn drin. Zählen tut er aber noch nicht, "Tracking Unknown" wird mir immer wieder angezeigt. Ich schau nachher nochmal vorbei, vielleicht braucht er einen Moment bis er es schluckt.

Das Dashboard macht schon mal einen schnucken Eindruck, mehr kann ich Euch erzählen, wenn er zu zählen angefangen hat.