Donnerstag, Oktober 06, 2005

Kinorätsel

Gerade komme ich ausm Kino zurück aus einem Film, in dem ein Auto eine nicht unwesentliche Rolle spielte. Bereits als der Vorspann lief machten meine Frau und ich lustiges Rätselraten über Autos in Filmen.

Welches der folgenden Autos könnt ihr einem Film zuordnen und wenn ja welchem:

- Ford Torino
- Mini (alt)
- Mini (neu)
- Shelby Mustang GT 500 Fastback
- Dodge Charger
- VW Käfer
- Ford Mustang GT 390
- 1968er Cadillac Fleetwood, schwarz
- Buick Roadmaster

9 Comments:

Blogger DonDahlmann said...

Puh....

Torino - Starsky&Hutch
Mini (alt) - Austin Powers ???
Mini (neu) - The italian Job
Shelby Mustang GT 500 Fastback - ???
Dodge Charger - Vanishing Point (Fluchtpunkt S.F.)
VW Käfer - Herbie
Ford Mustang GT 390 - Bullit
1968er Cadillac Fleetwood, schwarz - ???
Buick Roadmaster - Miss Daisy und ihr Chauffeur???

12:50 vorm.  
Blogger sirstick said...

Torino - Starsky&Hutch
richtig

Mini (alt) - Austin Powers
Nope, an den hatte ich nicht gedacht, bei Austin Powers wäre eher der E-Type in Union Jack-Lackierung erste Wahl gewesen

Mini (neu) - The italian Job
richtig

Shelby Mustang GT 500 Fastback - ???
komm, so schwer ist der nicht!

Dodge Charger - Vanishing Point (Fluchtpunkt S.F.)
den kenn ich jetzt nicht, aber ich dachte bei dem Auto eher an den Film, den ich gestern abend gesehen hatte.

VW Käfer - Herbie
richtig

Ford Mustang GT 390 - Bullit
richtig

1968er Cadillac Fleetwood, schwarz - ???
kleiner Tip: die Farbe des Wagens hat was mit der bevorzugten Anzugfarbe der beiden Protagonisten zu tun

Buick Roadmaster - Miss Daisy und ihr Chauffeur???
nope. auch hier ein kleiner Tip: Dustin Hoffmann behauptete den ganzen Film lang "I am a good driver."

10:52 vorm.  
Anonymous frank p. aus b said...

also ich wuerd jetzt mal sagen:

a. bullit geiler film nur isses nen shelby gt 350 ;-) is zwar ne 390er maschine, aber shelby hat nur den 350er gebaut

b. der gt 500 is aus gone in 60sec (gott was fuer ein weib)

c. der 68er cadillac fleetwood schwarz uhm... naja dude,
is schwer weil dirty harry den auch gefahren hat ;-)

und der buick roadmaster da tip ich jetzt mal schwer auf rainman

2:39 nachm.  
Blogger sirstick said...

Zwei Punkte für Frank P. für die richtigen Lösungen (Gone in 60 seconds und Rainman), somit fehlen noch die Lösungen zu

- Mini (alt)
- Dodge Charger
- 1968er Cadillac Fleetwood, schwarz

2:47 nachm.  
Anonymous frank p. aus b said...

naja der charger is halt von den duke brothers ;-)

und der cadi is dann vermutlich von den blues brothers ;-)

und der mini - who the fuck cares about mini

3:07 nachm.  
Blogger sirstick said...

Na dann sach das doch gleich!
Und der Mini wäre aus "Bourne Identity" gewesen.

3:11 nachm.  
Anonymous frank p. aus b said...

shit - ich haette jetzt auf mr. bean getippt....

3:18 nachm.  
Anonymous toni said...

mini (alt) = the 51st state - "congratualtion mr. mcelroy, your new cooper...mini cooper", was hab ich gelacht :)

5:48 nachm.  
Anonymous tim said...

Man könnte den Mini aber bitte genauso gut dem Original von Italian Job zuordnen.

6:08 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home