Donnerstag, Oktober 20, 2005

In medias Stöckchen

Ich habe von Annabell mal wieder ein Stöckchen bekommen. Geht los:

Welches Musikinstrument wärest du gern?
Natürlich das Instrument, das ich gespielt habe: eine Trompete. Am liebsten ein Flügelhorn von Yamaha, das Teil habe ich geliebt. Beste Waffe für die Solo-Parts bei "Manteca" und "Spain".

Dein Lieblingscomic?
Tim und Struppi, Michel Vaillant

Deine definitive, absolute und kongeniale Lieblingsband?
Habe ich definitiv nicht. Ich höre sehr querbeet, aber Bands meines Vertrauens suche ich dann doch gerne mal live auf. Die Band die ich in meinem Leben am meisten live gesehen habe und von der ich (fast) alle Platten habe sind Die Fantastischen Vier.

Deine erste eigene CD?
Das war ne Maxi-CD von "I thank you" von Adeva. Gekauft bei der Lärche in Stuttgart, lange bevor ich einen CD-Player hatte. Bescheuert, aber ich hatte damals nicht die Kohle für einen CD-Player und alle meine Kumpels hatten schon einen. Durch den Kauf der CD fühlte ich mich dann pauschal zugehörig zur CD-Fraktion.

Deine erste eigene Schallplatte?
Weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. Einer der ersten Maxis die ich von meinem hart verdienten Taschengeld erwarb war "Walk this way" von Run DMC, B-Seite mit "My Adidas". WORD!

Die habe ich allerdings nicht mehr, weil ich sie seinerzeit mit Tim B. aka Chess Rockwell getauscht habe gegen drei original Elvis-Presley-Singles. Fairer Tausch, fand ich.

Deine Lieblingszeitschrift?
Plockmag!, Plugged

Dein liebster fiktiver Charakter?
Fällnt mir grad nix ein. Muss ich beim nächsten Geistesblitz nachtragen.

Dein Lielingsblog?
Ich fühle mich bei der Spreepiratin, bei Frau Gröner und bei Johnny sehr wohl. Aber auch bei allen anderen in meiner Blogroll anwesenden Damen und Herren.

Was ich immer sehr spannend finde ist das persönliche Kennenlernen untereinander, v.a. wenn man das jeweilige Blog schon länger gelesen hat. Bei Britt und Johnny war das erfreulicherweise schon der Fall. Anke kenne ich nur ums Eck, wie ich gerade letzten Montag beim Bierchen mit Stefan K. aus HH wieder mal feststellte. Ausserdem haben Frau Gröner und ich bereits für zwei gleiche Agenturen gearbeitet, leider nicht gleichzeitig.

Dein Lieblings-Musikvideo?
Sucht Euch eins aus.

Dein momentanes Lieblingswort?
Portalbeauftragter. Und Prozeßeigner.

23 oder 42?
Die Quersumme von 42 ist 6, 6 ist mehr als 5, daher 42.

Ich lass das Stöckchen hier mal rumliegen, wer hat Lust?