Dienstag, September 13, 2005

Kultur-Spam

Unaufgefordert fand ich diese E-Mail in meiner Inbox, rezipiert wurde sie dennoch, weil lustig:


"die eröffnungsgala der http://www.flopkomm.de wird von dieses jahr von uns bestritten. darüber geben wir ihnen unser ehrenwort. wir werden diese kultur-veranstaltung auch nicht mit schleichwerbung für eine partei missbrauchen. wir stehen nämlich für eine ausserparlamentarische komplikation! wir lehnen ausserdem strikt die versendung von unverlangten konzerthinweisen ab, die unbescholtenen internetnutzern die mailprogramme mit grafikdateien vollstopft!

ein paar statistische daten:
14 kB: benötigter speicherplatz dieser mail
6 sek: dauer des downloads dieser mail mit einer 28.8-verbindung
71,4%: prozentsatz der empfänger bei denen diese mail vom spam-filter gelöscht wird
18,4%: prozentsatz der empfänger die diese mail tatsächlich lesen
0,2%: prozentsatz der empfänger die diese mail weiterleiten

mitt.woch — 14.sep.2005 — 21.uhr.00 — enzian — yorck.str.77 — 1.tritt.frei"