Donnerstag, August 04, 2005

Vorsprung durch Technik

Ich hab zwar keine Ahnung was das sein soll, aber es klingt gut, die 100% Roggenbrotfunktion:

3 Comments:

Blogger till said...

Ich hab so ein Ding, also nicht das aus der Anzeige, aber eben einen Brotbackautomat. Irgendwie bin ich zu doof für manche Küchengeräte. Einmal probiert, richtig versagt (so schlechtes Brot bekommst Du in ganz Kreuzberg nicht) und seit dem gehe ich vor die Tür zum Bäcker, wenn ich was brauche.

10:56 vorm.  
Anonymous ThS said...

Dahinter wird sich verstecken, dass man ein 100%-Roggenbrot nicht mit Hefe backen kann, sondern Sauerteig braucht. Der wiederum will besonders lang umsorgt werden. Die üblichen Programme für hefegetriebene und sauer aromatisierte Industriebrotbackmischungen versagten da wohl bisher.

11:01 vorm.  
Blogger sirstick said...

Vielen Dank für die Aufklärung, wieder was gelernt!!!

11:04 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home