Freitag, Juli 29, 2005

Comic-Rätsel

Keiner konnte bei mir gerade beim Mittagessen die folgenden Frage beantworten: Aus welchem Comic stammt das folgenden Zitat:
"Wie nennt sich denn die leckere Kruste um die Frizoles?"
"Das nennt sich Tonschüsselchen, Amigo!"

Anyone?

8 Comments:

Anonymous Michael said...

Tzzz, Kulturbanausen! Lucky Luke, "Tortillas für die Daltons"

Grüsse vom Bodensee!

5:46 nachm.  
Anonymous Hz said...

Mist! Zu langsam. Ich bestätige: Lucky Luke, "Tortillas für die Daltons". Was ist der 2. Preis?

Gruß, hz

5:49 nachm.  
Blogger sirstick said...

Großartig. Ich war auch sehr entsetzt, daß es keiner wusste, wo es doch zur Comic-Zitat-Grundausstattung gehört.

Bei deinem nächsten Besuch in Berlin geb' ich Dir ein Seeradler im Kiki Blofeld aus!

5:50 nachm.  
Anonymous Hz said...

Übrigens. Der Vollständigkeit halber. Das Zitat lautet richtig: "Wie nennt sich denn die delikate Kruste hier um die Frijoles?" - "Die nennt sich Tonschüsselchen, Amigo!"

Nochmals hz, auch der 3. Preis geht nach München.

5:51 nachm.  
Blogger sirstick said...

@HZ: für dich wahlweise auch ein Weißbier!

5:51 nachm.  
Blogger sirstick said...

@HZ: He, Klugschisspunkte werden nicht vergeben!
;-)

5:52 nachm.  
Anonymous pieter said...

und woher stammt lucky luke?
genau
=)

5:53 nachm.  
Anonymous Michael said...

Hm, und was ist der erste Preis? Hint: Weissbier bekomm ich auch hier...

Bei Lucky Luke ist die Anzahl zitierfähiger Sätze sehr begrenzt. Die Sache mit den Tonschüsselchen ist der, der mir immer als erster einfällt. Und dann vielleicht noch: "Ich mag Leute, die subtilen Humor verstehen" (oder so)

8:59 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home