Freitag, Mai 13, 2005

Lava-Lava!

Beim Recherchieren für ein aktuelles Projekt welches mit Lava zu tun hat, bin ich wieder auf eine meiner Lieblings-Zeichentrickserien gestossen: Lava-Lava!



Als Gemeinschaftsproduktion von Canal +, Les Films du Triangle, EVA, Pro7 und Premiere waren die sehr sinnfreien und skurrilen Kurzfilme 1994/95 im Nachtprogramm von Pro7 zu sehen. Produziert wurden sie von Fédéderico Vitalo und Jerome Vitiello, die Titelmusik wurde gespielt von Arturo Sandoval, dem kubanischen Trompeter mit dem Atomkraftwerk in der Lunge.

Leider ist im Netz sehr wenig über die Serie und ihre Macher zu finden, ausser einem Episode Guide und einer Kurzbeschreibung war leider nicht viel zu finden. Bei Amazon werden die Videos nicht mehr geführt und es warten auch schon diverse Leute auf Gebrauchtangebote.

Schade, ich hätte mir die Filme zu gerne mal wieder angesehen. Von Euch hat nicht zufällig einer zu Hause die Videos rumstehen?