Dienstag, April 19, 2005

Aus meinem Hirn, Kategorie "Vermischtes"

*
Hat der Heilige Stuhl eigentlich auch Stuhlgang? Oder wird das Ergebnis des päpstlichen Stuhlgangs heiliger Stuhl genannt?
*
Die Ampelschaltungen in Berlin verstehe ich nicht. In der Regel muckelt man von einer roten Ampel zur nächsten und dann das: heute mittag habe ich es vom der Münzstrasse in Mitte bis zum Kottbusser Tor ohne rote Ampel geschafft. OK, ich bin etwas schneller als Tempo 50 gefahren...
*
Seit Oktober 2004 habe ich jetzt mein Büro hier am Kottbusser Damm. Heute hat es die Hausmeisterin das erste Mal geschafft, das Treppenhaus zu fegen. Als Schwabe denkt man da natürlich gleich an Kehrwoche-Schilder.
*
Ist es eigentlich Pflicht, als junger türkischer Mitbürger aus Neukölln einen 3er BMW oder Mercedes-Benz CLK zu fahren? Sogar die Fahrschule Firat am Oranienplatz hat ein CLK Cabrio als Fahrschulfahrzeug.
*
Im Haus gegenüber wohnt im zweiten und im dritten Stock jeweils ein Kerl. Beide haben die Angewohnheit, nur im Schlüpper bekleidet durch die Wohnung zu latschen und bei geöffnetem Fenster Fitnessübungen zu machen oder Blumen zu giessen. Der im dritten Stock macht das aber erst seit diesem Monat. Ob er sich das beim Nachbar abgeguckt hat? Oder es ist eine lebende Kunstinstallation und ich habe es noch nicht gemerkt.
*

1 Comments:

Anonymous Karsten said...

Also ich sag dazu einfach mal: JA!

9:56 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home