Dienstag, März 15, 2005

Anhalten, Verkehrskontrolle

Mein Kumpel Frank geht ja ziemlich steil, wenn es um seinen CRX geht. Meinen Vorschlag für einen neuen Auspuff hat er zwar nicht angenommen, aber auch ohne den hat die Möhre einen ordentlichen Prollfaktor:





Nun kam was kommen musste und er gerat mit seiner Karre in eine Verkehrskontrolle. Aber anscheinend gibt's in Berlin noch Polizisten mit Humor, denn es entspann sich folgender Dialog:

Polizist: koennen sie sich vorstellen wieso wir sie rausgezogen haben?
Frank: warscheinlich weil sie meinen wagen so geil finden!
P: technik-kontrolle - fahrzeugpapiere bitte und oeffnen sie mal den motor-raum
F: klar cheff
P: ratlos vor dem papier-haufen, läuft ums auto rum und findet nix
F: chef is alles eingetragen, ich kenn euch doch
P: wissense, ick hätt och mehr spass wenn se nich alled einjetragen hätten
F: sehnse chef, ich bin halt nen treuer staatsbürger
P: lacht, jenau so sehnse auch aus
F: yup und jibbet wat zu mekkern chef?
P: neh, did wars schon, fahrnse weiter und viel spass noch mit ihrem fahrzeuch
F: logen chef, spass hab ick immer

Ich bin ja mal gespannt, was bei der nächsten Kontrolle passiert, wenn die Flügeltüren drin sind!