Donnerstag, Februar 10, 2005

Präsidenten-Pommes

Wir haben ja früher bei McDonalds immer versucht, aus dem Umriß der Chicken McNuggets irgendwelche Länder oder Kontinente zu erkennen. Es gab da immer ein Nugget, welches aussah wie der italienische Stiefel.

Diejenigen unter Euch, die die Superbowl-TV-Spots gesehen haben, sind vielleicht über den McDonalds-Spot gestolpert, in der ein Typ eine Pommes gefunden hat, die im Profil aussieht wie Abraham Lincoln.

Hier haben die Werber von DDB Chicago gleichmal weitergesponnen und auch gleich das Viralkonzept dazu gestrickt, mit Website und Onlineauktion. Und da das praktischerweise beides bei Yahoo läuft, wird auch gleich über Yahoo-News die gute Nachricht verbreitet.
Nur ein Schelm, der böses dabei denkt.

Die Auktion des Pommes stand gerade bereits bei $101.000,00. Ohne Scheiß! Da bekomme ich ja zwei Dodge Charger dafür. Jetzt muß ich mir nur überlegen, ob ich mein Geld lieber der Ronald McDonalds Foundation gebe oder der Heilsarmee... hmmm, schwierige Entscheidung.